Ready or not, here it goes!

Das erste Lebenszeichen aus den USA!!  Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe meine erste Woche in den Staaten überstanden und darum habe ich gedacht dass es wieder einmal Zeit ist mich zu melden. Hier also wie meine erste Woche in der Cultural Care Training School war!

So toll die ganze Woche war, der Anfanf war nicht ganz so gut. Am Montag fuhren meine Familie nach Zürich an den Flughafen, um dort auch meine Freundin Isabelle zu treffen. Sie ist auch ein Au Pair bei Cultural Care und wir haben die Reise zusammen angetreten.

Als wir uns von unseren Familien verabschiedet hatten, machten wir uns auf den Weg zu unserem Gate. Kurz nachden wir da ankommen, wird angekündigt dass unser Flug ca. 45min später fliegen wird. Da wir in London nur 1:35h Zeig gehabt hätten, waren es jetzt nur noch 50min um umzusteigen. Als wir endlich im Flieger nach London waren, haben wir auch schon die ersten anderen Au Pairs aus Österreich und Deutschland getroffen.

Während dem Landeanflug auf London erfuhren wir dass es am Morgen Demonstrationen gab und die meisten Flüge darum verspätet waren.  Wir haben mit einer Stewardess gesprochen, um herauszufinden ob wir unseren Flug nach New York noch erwischen werden. Ihre Antwort war: „Just go for it!“ Das war genau was wir gemacht haben. Wir rannten durch den Flughafen um so schnell wie möglich durch die Security Kontrolle zu kommen, aber natürlich immer wenn man es eilig hat, wird man aufgehalten. Bei Security wurde meine Tasche heraus genommen um nochmals kontrolliert zu werden. Zum Glück war eine Frau so freundlich und liess mich vorgehen, so waren wir trotzdem ziemlich schnell an dem Gate, wo wir herausfanden, dass auch dieser Flug verspätet war.

Endlich waren wir auf dem Weg nach New York! Von da an war die Reise angenehmen und ereignislos. In New York wurden wir dann vom Flughafen abgeholt und wurden in die Training School in Long Island gefahren, wo wir um ca. 1:00Uhr Nachts angekommen sind.

Dienstags und Mittwochs hatten wir den ganzen Tag Unterricht. Ich habe tolle Leute getroffen, daher waren die Unterrichtsstunden auch sehr unterhaltsam! 😊😊  Was für Kurse wir besuchen mussten, habe ich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt.

Am Donnerstag Morgen hatten wir das American Red Cross zu besuch, um uns das wichtigste über Erste Hilfe beizubringen. Diese Kurse waren wahrscheinlich die besten der ganzen Woche! Die Lehrerin war super witzig und meine Freunde waren in der selben Klasse.

Am Nachmittag kam endlich der Moment auf den alle 280 Au Pairs die ganze Woche gewartet haben; New York City!! Wir konnten eine 2stündige Tour machen, auf welcher wir vieles gesehen haben, wie zum Beispiel; Statue of Liberty, Brooklyn Bridge und Central Park. Doch bekanntlich kommt das Beste zum Schluss und das war Top Of The Rock! Ein Ticket um auf das Rockefeller Center zu gehen und die beste Aussicht über New York zu geniessen. Es war einfach nur atemberaubend! Ich werde versuchen einen Foto-Beitrag zu gestalten sobald ich meine Bilder sortiert habe!  In unserer Freizeit haben wir dann noch den Times Square gesehen, welcher auch sehr eindrücklich war!

Die ganze Woche war einfach unglaublich und der Trip nach New York City war das Tüpfelchen auch dem i!

Am Freitag war es dann soweit und ich habe mich auf den Weg nach New Hampshire gemacht. Die Busfahrt zum Flughafen war ca. 2.5h lang und ziemlich angsteinflössend. Der Bus war sehr alt, sogar ein Fenster war nicht mehr richtig festgemacht. Alles hat geklappert und wir waren alle froh als wir endlich am Flughafen ankamen! Die Reise nach Manchester wäre ohne meine Nervosität toll gewesen, so war sie okay.

Ich bin also heil bei meiner Gastfamilie angekommen und befinde mich momentan im Urlaub in Maine, ca 5min vom Meer.

So, genug geschwatzt für Heute! Danke fürs lesen und stay tuned für den nächsten Eintrag! 😊

Ein Gedanke zu “Ready or not, here it goes!